Cute Cherry

Freitag, 27. April 2012

Chinesisch? Ja, bitte!


Wir starten unser Wochenende mit einem leckeren, chinesischen Rezept.
Was ich dazu benötige:


  • 4 Tassen Reis ( ich verwende immer Langkorn/Wildreis, Basmati passt aber auch sehr gut)
  • 250 g Garnelen TK (mit frischen Garnelen schmeckt es noch besser!)
  • 1 Dose Kokosmilch
  • 2 Möhren
  • 100 g Zuckerschoten
  • 1-2 Chili
  • 1 große Zwiebel
  • 1 Ingwerknolle ( 1 TL Ingwerpulver als Alternative)
  • Cashewkerne ( ca. 2 Hände voll)
  • 2 TL Currypulver
  • 1 Messerspitze sehr scharfes Chilipulver
  • 1 TL Klare Brühe oder Gemüsebrühe/Hühnerbrühe
  • 1 TL Öl
  • Salz u. Pfeffer nach Geschmack

Zubereitung:

Reis aufstellen, 4 Tassen Reis mit 8 Tassen Wasser ---> Kochzeit ca. 20-25 Minuten.
Während der Reis köchelt, Zwiebeln in Achteln schneiden (wie unten auf dem Bild), 
Öl im Wok erhitzen, Cashewkerne zufügen und Zwiebeln glasig dünsten, Garnelen dazu geben, kurz köcheln lassen.
Brühepulver, Kokosmilch und Gewürze (Curry, Pfeffer, Salz, Chilipulver) kurz aufkochen. Zuckerschoten, Karottenstreifen  und geraspelten Ingwer dazu geben. Nach Belieben würzen und schärfen.
Reis in den Wok dazu geben und vermengen. 
Anrichten und nach Geschmack mit Chili garnieren!





Guten Appetit oder wie der Chinese sagt  请享用。


 



Kommentare:

  1. Ich liiiiiiebe Chinesisch! Und das sieht ja echt mega lecker aus!

    Liebe Grüße,
    http://dorolicious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. unbedingt :)
    mehr meer und mehr gutes essen, wie wärs?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super Idee! Du nimmst mich mit ans Meer, ich fange auch die Fische und koche was =)

      Löschen
    2. ideal :)
      ich kann deinem blog irgendwie gerade nicht folgen, es zickt ;)
      aber auf jedenfall wenns wieder geht :D
      und dein rezept werden ich und mein freund auf jedenfall ausprobieren
      lg isabel

      Löschen
  3. Danke:) Kann leider nicht viel dazu sagen, weil mein Freund mir die Schuhe gekauft hat und es war nicht ein Laden in der franz. Schweiz!
    Sieht super lecker aus, muss ich auch ausprobieren!

    xx

    AntwortenLöschen
  4. meine eltern kochen auch ab und an mit dem wok.
    einfach geil. schmeckt immer gut!

    AntwortenLöschen
  5. schöner blog
    bin sofort leserin geworden
    LG Celine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das freut mich!

      Lieben Gruß!

      Löschen
  6. sieht sehr, sehr lecker aus♥
    danke für deinen kommentar...
    liebe grüße
    amelie

    AntwortenLöschen